Leonberg,

Unterstützung Hospiz Leonberg

Aufgrund von Umbauarbeiten musste das Hospiz vorrübergehend auf eine Station des Krankenhauses Leonberg umziehen.

Bei diesem Umzug unterstützten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Leonberg und dem DRK Leonberg das Hospiz an 2 Tagen.

An Tag eins des Umzuges, dem 5. Januar unterstützten wir gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr beim Umzug diverser Möbelstücke. Hierbei räumten wir diese aus dem Gebäude des Hospiz und verluden sie auf ein WLF der Feuerwehr und auf unseren MzKW. Daraufhin transportierten wir diese zum Krankenhaus Leonberg und sortierten die farblich markierten Möbel und Kartons auf die ebenso markierten Zimmer.

Wenige Tage später unterstützen wir abermals beim Umzug des Hospiz. Dieses mal wurden die Bewohner des Hospizes durch das DRK auf die vorbereiteten Zimmer im Krankenhaus Leonberg verbracht. Nachdem diese Aufgabe abgeschlossen war, begannen wir gemeinsam mit der Feuerwehr mit dem Transport des verbliebenen Mobiliars, welches wie am ersten Tag auch ins Krankenhaus transportiert wurde.

Durch die gute Vorbereitung des Hospizes und die gute Zusammenarbeit alle Organisation konnte der Umzug schnell und reibungslos abgeschlossen werden.