Einsatz Großbrand

Unterstützung der Feuerwehr nach Großbrand in Böblingen

Zu einem verheerenden Großbrand zweier Lagerhallen wurden die Einsatzkräfte des THW am gestrigen Mittwoch nach Böblingen alarmiert.

Rund 50 Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Böblingen, Leonberg, Calw und Stuttgart unterstützten die Feuerwehr im Kampf gegen die Flammen in Böblingen. Ein Fachberater des THW half bei der Organisation des Großeinsatzes mit insgesamt rund 400 Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, THW und Rotem Kreuz.

Weitere THW-Kräfte entfernten mit einem Radlader Trümmerteile. Die Räumarbeiten mussten jedoch aufgrund von akuter Einsturzgefahr in beiden Lagerhallen abgebrochen werden. Da die Löscharbeiten auch in der Nacht weitergingen, leuchtete das THW die Einsatzstelle aus. Während der Nacht unterstützten die Bergungsgruppen die Feuerwehr bei diversen technischen Aufgaben wie zum Beispiel das Schaffen von Zugängen.